S 30, Fahrbahnerneuerung in Neußen – Verkehrsfreigabe 1. Bauabschnitt
VERKEHRSHINWEIS
Heute, am 13. August, werden die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung an der S 30 in Neußen abgeschlossen. Die Baumaßnahme erfolgte seit 14. Juli im Auftrag der Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (siehe Meldung zum Baubeginn). Der Verkehr kann ab sofort wieder uneingeschränkt rollen.
In dem etwa 750 Meter langen Teilbereich zwischen dem Ortseingang Neußen aus Richtung Belgern kommend und der Zufahrt zur Kita "Heideknirpse" wurden die Asphaltdeckschicht vollständig sowie die Asphaltbinderschicht teilweise im Bestand ausgetauscht. Zudem wurde die Fahrbahnmarkierung erneuert.
Der zweite Bauabschnitt wird in den Herbstferien realisiert, um Beeinträchtigungen des Schülerverkehrs zu vermeiden. Zum Start der Bauarbeiten im zweiten Bauabschnitt informieren wir erneut.
Die Gesamtkosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 200.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bedanken uns bei allen Verkehrsteilnehmern und insbesondere den Anwohnern und Gewerbetreibenden der Region, für ihr Verständnis für die mit der Baudurchführung eingetretenen Umleitungen bzw. bauzeitlichen Erschwernisse.