16.02.2022

S 295, Durchlass über den Hammergraben bei Mylau wird instandgesetzt

VERKEHRSHINWEIS

Am Dienstag, den 22. Februar, beginnen Instandsetzungsarbeiten an einem Durchlass an der Staatsstraße 295 bei Mylau. Der Baubereich erstreckt sich zwischen der K 7888/Stoppbachtalstraße und der Landesgrenze zu Thüringen in der Nähe des Gaststätte Waldfrieden. In dem rund 30 Meter langen Durchlass wird die Bachsohle des Hammergrabens erneuert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Juli fertiggestellt werden.

Für die Bauarbeiten muss die S 295 voll gesperrt werden. Der Verkehr wird in Richtung Greiz über die B 94 und in Richtung Mylau auf der S 296 über Kleingera, Netzschkau und Mylau umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren. Nach dem Ende der Bauarbeiten wird Ampelanlage in Bereich der Engstellen wieder in Betrieb genommen.

Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 150.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.

zurück zum Seitenanfang