12.06.2025

S 290, Fahrbahnerneuerung zwischen Dänkritz und Crimmitschau – Verkehrsfreigabe

VERKEHRSHINWEIS

Am 13. Juni werden die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der S 290 zwischen Dänkritz und Crimmitschau abgeschlossen. Ab den frühen Nachmittagstunden kann der Verkehr wieder über den bisherigen Baustellenbereich rollen. Auf rund 100 Metern war die Fahrbahn zwischen der Dänkritzer Landstraße und Schreiters Weg neu asphaltiert sowie die Bankette und die Fahrbahnmarkierung erneut worden. Der Teilabschnitt der S 290 gilt als Unfallhäufungsstelle. Eine Griffigkeitsmessung hatte Defizite aufgezeigt, die nun mit der Sanierung behoben wurden. Die Arbeiten im Auftrag der Niederlassung Plauen des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr hatten am 26. Mai begonnen (Meldung zum Baubeginn) und konnten nun vorzeitig beendet werden.

Die Gesamtkosten der Fahrbahnerneuerung belaufen sich auf rund 75.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Wir bedanken uns bei allen Verkehrsteilnehmern und insbesondere den Anwohnern und Gewerbetreibenden der Region, für ihr Verständnis für die mit der Baudurchführung eingetretenen Umleitungen bzw. bauzeitlichen Erschwernisse.

zurück zum Seitenanfang