26.11.2024

B 283, Neubau eines Randbalkens in Bockau – Verkehrsfreigabe

VERKEHRSHINWEIS

Am 28. November können die Arbeiten zur Errichtung einer Randbalkenkonstruktion an der B 283 in Bockau wie geplant abgeschlossen werden. Damit kann der Verkehr ab den späten Nachmittagsstunden wieder über den bisherigen Baustellenbereich rollen.

Seit Mitte Mai wurden im Auftrag der Niederlassung in Chemnitz des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr zwei Randbalkenabschnitte mit einer Gesamtlänge von knapp 200 Metern errichtet und die Fahrbahn auf einer Länge von rund 400 Metern erneuert (siehe Meldung zum Baubeginn). Die Randbalken stabilisieren den Fahrbahnrand und stellen die Funktionsfähigkeit der Schutzplanken sicher. 

Die Baukosten belaufen sich auf rund 1 Millionen Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Wir bedanken uns bei allen Verkehrsteilnehmern und insbesondere den Anwohnern und Gewerbetreibenden der Region, für ihr Verständnis für die mit der Baudurchführung eingetretenen Umleitungen und bauzeitlichen Erschwernisse.

zurück zum Seitenanfang