S 266, Fahrbahnerneuerung Cranzahl
VERKEHRSHINWEIS
Am 19. August beginnen im Auftrag der Niederlassung in Chemnitz des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der S 266 in Cranzahl. Auf rund 450 Metern zwischen der Einmündung Dorfstraße und der Bahnunterführung werden die Fahrbahndecke sowie Schacht- und Schieberabdeckungen erneuert. Die Arbeiten werden voraussichtlich am 6. September fertiggestellt.
Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung der S 266 durchgeführt. Die Umleitung verläuft für beide Fahrtrichtungen ab Cranzahl über die K 7131 Richtung Kühberg und die B 95 über Bärenstein nach Hammerunterwiesenthal zurück zur S 266.
Die Baukosten belaufen sich auf rund 85.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner der Region, um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse sowie um eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.