S 260, Fahrbahnerneuerung zwischen Geyer und Zwönitz
VERKEHRSHINWEIS
An der S 260 finden ab 1. Juni zwischen Geyer und Zwönitz Erneuerungsarbeiten an der Fahrbahn statt. Dabei wird bei Geyer an der Zwönitzer Straße in Höhe der Hausnummer 16 und bei Zwönitz zwischen der Geyerschen Straße in Höhe Hausnummer 23 und rund hundert Meter nach dem Abzweig der S 258/Elterleiner Straße gearbeitet. In den Arbeitsbereichen werden die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht erneuert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis 16. Juni abgeschlossen werden.
Die Baumaßnahme erfolgt unter Vollsperrung der S 260. Der Verkehr wird über die S 258 nach Scheibenberg, weiter über die B 101 nach Schlettau und auf der S 267 nach Geyer umgeleitet. Die Umleitung für die Gegenrichtung erfolgt analog.
Die Kosten für diese Baumaßnahme belaufen sich auf rund 165.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.