18.06.2021

S 24, Fahrbahnerneuerung in Sitzenroda, 1. Bauabschnitt – Verkehrsfreigabe

VERKEHRSHINWEIS

Seit Mitte Oktober 2020 wird die Fahrbahn der S 24 in Sitzenroda auf einer Gesamtlänge von rund 1,3 Kilometern erneuert. Nun stehen die Arbeiten des letzten Teilabschnittes kurz vor dem Abschluss. Es ist vorgesehen, die Staatsstraße am Montag, den 21. Juni, nachmittags wieder für den Verkehr freizugeben.

Das Gesamtvorhaben umfasst die Fahrbahnerneuerung der S 24 nach der Einmündung Schmiedeweg bis rund 25 Meter vor den Sitzenrodaer Bach. Die Erneuerung schließt den Ausbau aller Asphaltschichten sowie Erdarbeiten ein. Anschließend erfolgt eine Bodenverfestigung in einer Stärke von 30 Zentimetern und die Herstellung der Asphalttrag-, -binder- und -deckschicht. Weiterhin werden zwei Durchlässe, die Bankette sowie die Beschilderung und Markierung erneuert.

Die Kosten des Bauvorhabens belaufen sich auf rund 1,2 Millionen Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Wir bedanken uns bei den Verkehrsteilnehmern und Anwohnern, insbesondere in Sitzenroda, für ihr Verständnis für die durch die Baumaßnahme notwendigen Umleitungen und Erschwernisse.

 

zurück zum Seitenanfang