22.08.2022

S 218, Fahrbahnerneuerung zwischen Mildenau und Geyersdorf kurz vor der Fertigstellung

VERKEHRSHINWEIS

Im März dieses Jahres starteten die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung im Zuge der S 218 zwischen Mildenau und Geyersdorf (s. Pressemitteilung zum Baubeginn). Nun stehen sie kurz vor dem Abschluss – am Freitag, dem 26. August, soll die S 218 im Laufe des Tages wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Rahmen der Maßnahme erfolgte die Erneuerung der Fahrbahn auf rund 2,6 Kilometern im Bereich von vor der Kreuzung mit der S 262/Plattenthalstraße in Geyersdorf bis hinter die Kreuzung mit der K 7130/Dorfstraße in Mildenau. Dabei wurden auch Haltestellen barrierefrei ausgebaut und Gehwege saniert.

Die Kosten für das Vorhaben betragen rund 1,4 Millionen Euro. Sie werden weitestgehend vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert. Kostenbeteiligt ist die Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz.

Wir danken allen Anwohner und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der bauzeitlichen Einschränkungen und Erschwernisse.

zurück zum Seitenanfang