30.03.2021

S 218, Fahrbahnerneuerung von Arnsfeld bis Steinbach – Weiterführung der Arbeiten

VERKEHRSHINWEIS

UPDATE:
Aufgrund der derzeitigen Witterung und der Wetterprognose für diese Woche muss der Baubeginn und somit auch die Vollsperrung der S 218 verschoben werden. Die Arbeiten sollen nun bei bauoffenem Wetter voraussichtlich am nächsten Montag, den 12. April, starten.

Ab Dienstag, den 6. April, werden die Arbeiten für die Fahrbahnerneuerung der S 218 zwischen dem Ortsausgang Arnsfeld und Steinbach auf einer Gesamtlänge von rund 2,7 Kilometern fortgeführt (s. Pressemitteilung zur Winterpause). Die Arbeiten umfassen die Erneuerung der Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht, sowie der Entwässerungsanlagen auf rund 700 Metern. Zudem wird der im Streckenverlauf befindliche Durchlass über den Brünnelbach erneuert. In diesem Bereich wird die Straße auch neutrassiert und im Kurvenbereich verbreitert. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen werden.

Für die Bauarbeiten muss die S 218 voll gesperrt werden. Die weiträumige Umleitung verläuft zunächst auf der B 174 in Richtung Marienberg zur S 221, ab Mildenau auf der S 218, dann auf der S 262, sowie ab Königswalde auf der S 265 wieder zur S 218. Der Verkehr in Gegenrichtung wird analog umgeleitet.

Die Baukosten für das Vorhaben belaufen sich auf rund 780.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen getragen.

Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.

 

zurück zum Seitenanfang