S 190, Fahrbahnerneuerung in Klingenberg
VORANKÜNDIGUNG
Am 22. April 2025 soll die Erneuerung eines 200 Meter langen Streckenabschnitts der S 190 in Klingenberg in Höhe des Penny-Markts beginnen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 25. April 2025.
Während der Bauzeit wird die S 190 in diesem Bereich voll gesperrt. Der Verkehr wird von Ruppendorf kommend auf der S 192 über Höckendorf bis Tharandt und weiter über die S 194 nach Grillenburg sowie die S 189 nach Klingenberg geführt. Die Gegenrichtung wird analog umgeleitet.
Die Maßnahme ist wetterabhängig, sodass es gegebenenfalls zu kurzfristigen Anpassungen im Bauzeitraum kommen kann.
Die Baukosten belaufen sich auf rund 35.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Erschwernisse und besonders umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken.