15.04.2024

S 177, Umbau östlich Radeburg mit A 13-Anschlussstelle

VERKEHRSHINWEIS

Im Rahmen der Baumaßnahme an der S 177 östlich von Radeburg wird derzeit die Anschlussstelle Radeburg an der Bundesautobahn 13 neugebaut. Hierfür soll die Rampe der Richtungsfahrbahn Dresden der Anschlussstelle Radeburg über die Dieselstraße geführt werden. Die Dieselstraße (neuer Name: „Zufahrt zum Sandfang“) wird dann als Sackgasse zu einer wassertechnischen Anlage führen. Zur Überführung der westlichen Rampe der A 13-Anschlussstelle Radeburg über den Zufahrtsweg wird eine Brücke errichtet. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis April 2025 fertiggestellt werden.

Während der Bauzeit kann der Verkehr auf der S 177 aufrechterhalten werden. Die Dieselstraße und die Pfarrbuschstraße des Gewerbegebiets Radeburg sind voraussichtlich bis zum 31. Dezember gesperrt. Die Verkehrsführung der umliegenden Straßen wird nicht beeinflusst.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 900.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die bauzeitlichen Einschränkungen.

zurück zum Seitenanfang