15.09.2021

S 111, Asphalteinbau in Reichenbach/O.L.

VERKEHRSHINWEIS

Ab 27. September wird das vorhandene Natursteinpflaster der S 111 in Reichenbach durch eine Asphalttrag- und Asphaltdeckschicht ersetzt. Zudem wird im Baubereich vom Alten Ring bis zum Markt in Zusammenarbeit mit der Stadt Reichenbach eine barrierefreie Bushaltestelle einschließlich Querung errichtet. Die Arbeiten sollen voraussichtlich am 19. November abgeschlossen werden.

Während der Bauzeit muss die S 111 voll gesperrt werden. Der Verkehr wird innerorts über die Bahnhofstraße, die Von-Seydewitz-Straße, den südlichen Alten Ring, die Käuffler-Straße und den Steinweg umgeleitet.

Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf rund 170.000 Euro. Sie werden in Teilen vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert. Die Stadt Reichenbach ist mit rund 91.000 Euro an dem Vorhaben beteiligt.

Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.

 

zurück zum Seitenanfang