23.06.2020

Freistaat fördert Ausbau der Paul-Popp-Straße in Falkenstein

PRESSEMITTEILUNG

Die Stadt Falkenstein hat einen Fördermittelbescheid über rund 397.000 Euro für den Ausbau der Paul-Popp-Straße erhalten. Dies entspricht einem Fördersatz von 70 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten. Die Mittel werden vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr für die Verbesserung der kommunalen Infrastruktur zur Verfügung gestellt.

Der Ausbau ist aufgrund des baulichen Zustandes, welcher der vorhandenen Verkehrsbelastung nicht mehr gerecht wird, erforderlich. Zielstellung ist die Wiederherstellung der Straße mit einer Verbesserung der Fahrbahn-, und Gehwegoberflächen und die Erneuerung der Straßenentwässerungsanlagen. Der Beginn der Baustrecke liegt hinter der Einmündung in die Rathenaustraße. Der Einmündungsbereich ist nicht Bestandteil der Maßnahme, er wird lediglich an die neu ausgebaute Paul-Popp-Straße angepasst. Das Ende der Baustrecke befindet sich vor der Einmündung in die Heinrich-Heine-Straße.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Weiterführende Informationen zum Bauvorhaben bitten wir beim Vorhabensträger direkt zu erfragen.

zurück zum Seitenanfang