B 92 Fahrbahnerneuerung nördlich Bad Brambach – Baufortschritt und Sperrzeiten
VERKEHRSHINWEIS
Die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der B 92 nördlich von Bad Brambach schreiten planmäßig voran (siehe Meldung zum Baustart). Der Einbau des Asphaltbelags im ersten Bauabschnitt erfolgt an diesem Wochenende. Dafür ist eine Vollsperrung der B 92 von Freitag, 4. Juli, 21:00 Uhr, bis Montag, 7. Juli, ca. 6:00 Uhr erforderlich. In der Nacht zu Samstag wird zunächst ein sogenannter Bitumen-Haftkleber aufgetragen. Die damit behandelte Fläche darf nicht befahren werden, da sie Schäden an Fahrzeugen verursachen kann. Am Samstag wird die Asphaltbinderschicht eingebaut, am Sonntag folgt die Asphaltdeckschicht. Aufgrund der notwendigen Auskühlzeit ist eine Verkehrsfreigabe frühestens am Montagmorgen möglich. Auch am folgenden Wochenende, vom 11. bis 14. Juli, ist eine Vollsperrung vorgesehen. Dann erfolgt der Asphalteinbau im zweiten Bauabschnitt.
Unabhängig davon bleibt die B 92 dienstags bis freitags jeweils von 8:00 bis 16:00 Uhr voll gesperrt, um begleitende Arbeiten an Banketten, Entwässerungen und Gitterplatten durchzuführen. Diese Tagesvollsperrungen gelten seit dem 1. Juli 2025 und werden bis zum 1. August fortgeführt.
Ursprünglich war ein kürzerer Zeitraum für diese Sperrregelung vorgesehen. Erfahrungen aus der ersten Bauphase haben gezeigt, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei der ursprünglich geplanten Ampelregelung regelmäßig überschritten wurde. Aus Gründen der Sicherheit für Verkehrsteilnehmer und Bauarbeiter wird daher an der aktuellen Sperrvariante festgehalten.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, Anwohner und Gewerbetreibende weiterhin um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung und im Bereich der Arbeiten.