02.08.2023

B 7, Fahrbahnerneuerung westlich Roda – Verkehrsfreigabe am Freitag

VERKEHRSHINWEIS

Die seit dem 10. Juli laufenden Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der B 7 westlich von Roda (s. Pressemitteilung zum Baubeginn) werden planmäßig am Freitag, 4. August, abgeschlossen. Ab den Nachmittagsstunden steht der erneuerte Abschnitt wieder vollumfänglich für Verkehrsteilnehmer zur Verfügung.

Im Rahmen des Vorhabens wurden auf rund 2,2 Kilometern Länge zwischen den Frohburger Ortsteilen Roda und Streitwald die Asphaltdeck- und -binderschicht vollständig im Bestand erneuert. In der Ortslage Roda wurde außerdem eine alte Fahrzeugwaage zurückgebaut. Eine neue Fahrbahnmarkierung komplettiert die Arbeiten.

Die Baukosten für das Vorhaben belaufen sich auf rund 590.000 Euro. Sie werden zum allergrößten Teil von der Bundesrepublik Deutschland getragen. Die Stadt Frohburg ist mit Kosten in Höhe von rund 3.000 Euro beteiligt.

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern und insbesondere den Anwohnern der Region Roda/Streitwald für ihr Verständnis während der bauzeitlichen Einschränkungen.

zurück zum Seitenanfang