B 7, Fahrbahnerneuerung in Geithain
PRESSEMITTEILUNG & VERKEHRSHINWEIS
Am 30. Juni beginnen die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung der B 7 in Geithain. Auf einer Länge von rund 370 Metern, vom Netto-Markt bis zum Autohaus Schenkel, wird die Asphaltdeckschicht vollständig sowie die Asphaltbinderschicht abschnittsweise erneuert. Nach Abschluss der Baumaßnahmen erhält die Straße eine neue Fahrbahnmarkierung. Parallel zur Fahrbahnsanierung werden Arbeiten an einer Trinkwasserleitung und einer Mittelspannungsleitung durchgeführt. Die Maßnahme im Auftrag der Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr soll voraussichtlich im August abgeschlossen sein.
Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung der B 7. Der Verkehr aus Richtung Frohburg wird ab dem Kreisverkehr B 7/ S 44 in Geithain auf der S 44 über Mark Ottenhain und weiter über die S 49 zurück zur B 7 in Königsfeld umgeleitet. Die Gegenrichtung wird analog geführt.
Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betragen rund 100.000 Euro. Sie werden aus dem Haushalt der Bundesrepublik Deutschland finanziert.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, Anwohner und Gewerbetreibende um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen im Zuge der Bauarbeiten, sowie um besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke.