19.07.2024

B 6, Radwegneubau Dresden-Rossendorf – dritter Teilabschnitt beginnt

VERKEHRSHINWEIS

Die Bauarbeiten an der B 6 in Dresden-Rossendorf schreiten voran. Ab dem 20. Juli 2024 beginnen die Arbeiten im dritten Teilabschnitt, der den Bereich zwischen Otto-Hahn-Straße und Hans-Bethe-Straße umfasst. Seit Anfang April wird der Radweg zwischen der Kreuzung mit der S 177 und dem Helmholtz-Zentrum ausgebaut, parallel dazu erfolgt die Fahrbahnerneuerung (siehe Meldung zum Baubeginn). Die Arbeiten im dritten Teilabschnitt sollen voraussichtlich bis zum 3. August 2024 abgeschlossen sein.

Die B 6 wird im betroffenen Abschnitt vollständig gesperrt. Die Zufahrt zur Siedlung Rossendorf und zum Baustoffzentrum erfolgt aus Richtung Dresden. Ab dem 20. Juli ist die Siedlung Rossendorf über die fertiggestellte Zufahrt erreichbar. Das Helmholtz-Zentrum bleibt über die bestehende Umleitungsführung über die S 177, S 159 und die B6 erreichbar. Für Fußgänger und Radfahrer wurde im Bereich des neuen Radweges eine Wegführung eingerichtet und entsprechend beschildert.

Nach dem voraussichtlichen Abschluss der Arbeiten am 3. August 2024 erfolgt die Umstellung in den vierten Teilabschnitt. Die dann eingerichtete Verkehrsführung gilt bis zum Bauende Anfang Oktober. Von der Kreuzung mit der S 177 bis zur Otto-Hahn-Straße ist die B 6 in beiden Richtungen befahrbar, was den Zugang zur Siedlung Rossendorf und zum Baustoffzentrum gewährleistet. Zwischen Otto-Hahn-Straße und Hans-Bethe-Straße wird die B 6 in Richtung Bischofswerda befahrbar sein. In Richtung Dresden wird der Verkehr über die bestehende Umleitung über die S 177, S 159 und die B6 geführt.

Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.

zurück zum Seitenanfang