B 6, Erhaltung in Meißen – letzter Bauabschnitt
VERKEHRSHINWEIS
Bei den Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn der Bundesstraße B 6 in Meißen beginnt am 13. November planmäßig der letzte Bauabschnitt. Zwischen der Auffahrt zur Altstadtbrücke und der Einmündung der Poststraße werden nun auf der Elbe zugewandten Fahrspur die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht erneuert. Damit wird die gesamte Strecke zwischen dem Abzweig der Meisastraße und der Unterführung der Eisenbahnbrücke fertiggestellt. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich am 12. Dezember 2024 abgeschlossen werden.
Auch in diesem Bauabschnitt erfolgen die Arbeiten durch eine halbseitige Verkehrsführung mit Ampelregelung. Der Verkehr wird mit einer Einbahnstraßenregelung in Richtung Oschatz an der Baustelle vorbeigeführt. In Richtung Dresden wird der Verkehr von der B 6 kommend über die Altstadtbrücke zur S 82 nach Coswig und weiter über die Elbbrücke Niederwartha zurück zur B 6 umgeleitet.
Während der Bauarbeiten ist mit Stauerscheinungen zu rechnen, insbesondere bei Störfällen im Bereich der Bundesautobahnen A 4 und A 13. Es wird empfohlen, auch die weiteren Elbequerungen außerhalb des Stadtgebietes zu nutzen. Zur Querung der Elbe steht in Meißen zudem die neue Elbebrücke für beide Fahrtrichtungen zur Verfügung.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse, sowie umsichtige Fahrweise im Bereich der Arbeiten.