B 6, Erhaltung in Meißen (Abschnitt Mitte)
VORANKÜNDIGUNG
Voraussichtlich ab Anfang Juli finden auf der B 6 in Meißen Straßenbauarbeiten auf einer Länge von rund 800 Metern statt. Diese sind im Bereich von der Poststraße bis zur Kreuzung Meisastraße in Richtung Riesa vorgesehen. Die Arbeiten umfassen die Erneuerung des Asphaltdeckenbelages. Damit sollen die Oberflächeneigenschaften des Asphaltbelages verbessert werden.
Die Arbeiten werden in verschiedenen Bauabschnitten durchgeführt. Es wird begonnen mit dem Abschnitt von der Meisastraße bis zur Altstadtbrücke. Im Auftrag des Eigenbetriebes Abwasserentsorgung der Stadt Meißen erfolgt zudem in diesem Bauabschnitt die Errichtung eines mobilen Hochwasserpumpwerkes.
Während der Arbeiten im ersten Bauabschnitt muss die B 6 vollgesperrt werden. Aus Richtung Dresden wird der Verkehr über die Poststraße, Rauenthalstraße, Nossener Straße und B 101 zurück zur B 6 umgeleitet. Für die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Riesa wird eine Umleitung über die Elbtalbrücke, Großenhainer Straße und Altstadtbrücke eingerichtet.
Die weiteren Bauabschnitte werden unter halbseitiger Verkehrsführung mit Einbahnstraßenregelung durchgeführt. Die Umleitungsstrecke während der halbseitigen Sperrung der Rampe zur Altstadtbrücke führt über die Elbtalbrücke und Goethestraße in Richtung Großenhain bzw. weiterführend über die Großenhainer Straße in Richtung Coswig. Während der halbseitigen Sperrung zwischen der Rampe zur Altstadtbrücke und der Poststraße wird der Verkehr über die Altstadtbrücke in Richtung Großenhain bzw. weiterführend über die Dresdner Straße in Richtung Coswig umgeleitet.
Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 920.000 Euro.
Im Vorfeld des Baubeginns informieren wir erneut.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen im Zuge des Bauvorhabens.