B 6, Fahrbahnerneuerung in Meißen – nächster Bauabschnitt beginnt
VERKEHRSHINWEIS
Die Fahrbahn der B 6 wird in Meißen zwischen dem Abzweig der Meisastraße und der Unterführung der Eisenbahnbrücke erneuert. Am 16. September sollen die Arbeiten in den Bereich der Auffahrt zur Altstadtbrücke wechseln. Dafür wird bereits heute mit der Errichtung der Verkehrssicherung begonnen. Der Bauabschnitt soll voraussichtlich bis zum Meißner Weinfest am 27. September fertiggestellt werden. Die gesamte Baumaßnahme soll weiterhin voraussichtlich im November abgeschlossen werden.
Die Arbeiten erfolgen in mehreren Bauabschnitten. Bisher wurde der Bauabschnitt Abzweig Meisastraße bis Auffahrt zur Altstadtbrücke sowie der Bauabschnitt Poststraße bis unter der Eisenbahnbrücke erneuert.
Der Verkehr wird im beginnenden Bauabschnitt halbseitig in Fahrtrichtung der Altstadtbrücke zur B 6 an der Baustelle vorbeigeführt. Die Elbquerung von der B 6 aus ist nur über die neue Elbbrücke möglich.
Im Vorfeld des Baubeginns in den weiteren Bauabschnitten informieren wir erneut.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Erschwernisse und besonders umsichtige Fahrweise im Bereich der Arbeiten.