B 283, Neubau eines Randbalkens in Bockau – Vollsperrung
VERKEHRSHINWEIS
Die Arbeiten zur Errichtung einer Randbalkenkonstruktion an der B 283 in Bockau schreiten voran. Ab dem 24. Juni wird zur Fortsetzung und Fertigstellung der Arbeiten für die Randbalken und der abschließenden Fahrbahnerneuerung auf rund 380 Meter eine Vollsperrung der Bundesstraße erforderlich. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende 2024 fertiggestellt werden.
Die Umleitung erfolgt aus Richtung Aue über die K 9170 in Richtung Zschorlau, weiter S 274 in Richtung Burkhardtsgrün zur B 283 in Richtung Bockau. Die Gegenrichtung wird analog umgeleitet.
Die Arbeiten zur Herstellung der Randbalkenkonstruktion auf rund 193 Metern haben an der B 283 zwischen Bockau und Aue im Februar dieses Jahres begonnen. Zunächst wurden Baumfällungen durchgeführt. Seit Mitte Mai wird der Verkehr halbseitig unter Ampelregelung an den Arbeiten vorbeigeführt (siehe Meldung vom 10. Mai 2024).
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.