B 182, Erhaltungsmaßnahme in Strehla
VERKEHRSHINWEIS
Am 17. April sollen die Arbeiten auf der B 182 in Strehla beginnen (siehe auch Vorankündigung der Maßnahme). Im Auftrag der LASuV-Niederlassung Meißen werden die oberen Asphaltschichten erneuert. Weiterhin finden Arbeiten der Wasserversorgung Riesa/Großenhain GmbH im Bereich der Trinkwasserleitung statt. Die gesamte Maßnahme soll bis voraussichtlich Ende Juli fertiggestellt werden.
Der rund 1,1 Kilometer lange Baubereich wird in vier Bauabschnitte unterteilt. Die Bauarbeiten beginnen zwischen den Einmündungen zur Bahnhofstraße. Somit wird die Erreichbarkeit des Netto-Marktes, der Tankstelle sowie der städtischen Straße Oppitzscher Weg gewährleistet.
In der Bauzeit muss die B 182 voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt großräumig über die B 169 Richtung Zeithain, zur S 89 bis nach Nieska, auf der K 6213 durch Kosilenzien zur L 66 und in Mühlberg wieder zur B 182. Der Verkehr in der Gegenrichtung wird analog umgeleitet.
Im Rahmen des ersten Bauabschnittes wird der ÖPNV innerörtlich um den Bauabschnitt geführt. In den folgenden Bauabschnitten wird der ÖPNV in beiden Fahrrichtungen den Weg über Oppitzsch, Unterreußen und Großrügeln nach Strehla nutzen. Wir bitten die Ankündigungen des Verkehrsunternehmens zu beachten.
Die Kosten der Straßenbaumaßnahme belaufen sich auf rund 340.000 Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.