B 175, Fahrbahnerneuerung in und westlich Rochlitz
VORANKÜNDIGUNG & VERKEHRSHINWEIS
Im Auftrag der Niederlassung Zschopau des Landesamtes für Straßen und Verkehr wird ab dem 29. September eine Fahrbahnsanierung auf der B 175 in der Ortslage Rochlitz und außerorts durchgeführt. Der Baubereich beginnt ab der Einmündung Rochlitzer Berg und endet an der Einmündung Mühlplatz. Auf diesem rund 1,2 Kilometer langen Abschnitt erfolgen neben der Erneuerung der Fahrbahn, die Erneuerung einzelner Straßendurchlässe und der Bordsteine. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte Dezember abgeschlossen werden.
Die Baumaßnahme wird abschnittsweise unter Vollsperrung ausgeführt. Die Umleitung erfolgt über die S 242 Richtung Geithain, die B 7 in Richtung Rochlitz und über die B 107 wieder zur B 175. Die Gegenrichtung wird analog umgeleitet. Es wird um Beachtung der Aushänge an den ÖPNV-Haltestellen gebeten.
Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 500.000 Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die bauzeitlichen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke.