B 175, Fahrbahnerneuerung bei Geringswalde
VERKEHRSHINWEIS
Am 20. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten für eine Fahrbahnerneuerung der B 175 zwischen Geringswalde und Altgeringswalde. Auf einer Länge von rund 200 Metern werden ab dem Ortsausgang Geringswalde die Asphaltdeck- und –binderschicht vollflächig erneuert sowie die Fahrbahnmarkierung neu aufgebracht. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 24. Oktober 2025 abgeschlossen sein.
Die Bauarbeiten erfolgen unter Vollsperrung der B 175. Der Verkehr von Rochlitz kommend wird über die S 250 nach Erlau und weiter über die S 200 nach Altgeringswalde zurück auf die B 175 umgeleitet. Die Gegenrichtung wird analog geführt. Von Hartha kommend ist die Bundesstraße bis zur Teichgasse befahrbar. Von Geringswalde kommend ist die B 175 bis Fa. Klietsch frei.
Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 30.000 Euro. Sie werden aus dem Haushalt der Bundesrepublik Deutschland finanziert.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.