B 173-Fahrbahnerneuerung östlich Chemnitz, zweiter Bauabschnitt
VERKEHRSHINWEIS
Ab dem 6. April wird die Fahrbahn der B 173 ab dem Abzweig „Weißer Weg“ in Richtung Niederwiesa auf einer Länge von rund 200 Metern erneuert. Während der Bauzeit wird die B 173 halbseitig gesperrt und eine Ampelregelung eingerichtet. Die Maßnahme soll voraussichtlich am 23. April fertiggestellt werden.
Um unter der halbseitigen Verkehrsführung die Arbeitssicherheit des Baustellenpersonals zu gewährleisten, soll eine provisorische Verbreiterung der Fahrbahn vorgenommen werden. Im Zuge der Arbeiten erfolgt dann eine komplette Erneuerung der Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht, auf Teilabschnitten auch der Asphalttragschicht. Zudem werden Bankett- und Mittelstreifen neu hergestellt und Entwässerungsmulden und schadhafte Entwässerungsanlage instandgesetzt. Zuletzt erfolgt noch die Erneuerung der Beschilderung und Fahrbahnmarkierung, abschnittsweise auch der Leitplanken.
Die Kosten für beide Bauabschnitte belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise im Bereich der Arbeiten.