04.07.2025

B 169, Fahrbahnerneuerung in Tiefenau – Baustart verschoben

PRESSEMITTEILUNG & VERKEHRSHINWEIS

Der ursprünglich für den 7. Juli 2025 geplante Beginn der Fahrbahnerneuerung der B 169 in Tiefenau muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden (siehe Meldung zum Baustart).

Grund für die Verschiebung ist die aktuelle Sperrung der Staatsstraße S 89 in Höhe der Gohrischheide, die infolge eines großflächigen Waldbrandes zum Katastrophengebiet erklärt wurde. Die S 89 ist ein zentraler Bestandteil der geplanten Umleitungsstrecke für die Vollsperrung der B 169. Da derzeit keine leistungsfähige alternative Umleitung zur Verfügung steht, kann die Maßnahme nicht wie geplant starten.

Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Asphaltdeckschicht auf rund 1,6 Kilometern sowie die Reparatur vorhandener Schachtabdeckungen werden erst nach Freigabe der S 89 aufgenommen. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, Anwohner und Gewerbetreibende um Verständnis für die Verzögerung.

Unter der Nummer 03521 725 7251 können sich Bürgerinnen und Bürger über das aktuelle Brandgeschehen informieren.

zurück zum Seitenanfang