11.05.2021

Erneuerung der B 169 bei Döbeln, Abzweig Stockhausen/Forchheim bis B 175

VERKEHRSHINWEIS

Am 17. Mai starten die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der B 169 auf rund einem Kilometer Länge von der Kreuzung mit der K 7535 (Abzweig Stockhausen/Forchheim) bis zur B 175. Zudem erfolgt auf rund 200 Metern die Erneuerung der südwestlichen Rampenfahrbahn am Knotenpunkt B 169/B 175 (Abfahrt von der B 175 aus Richtung Hartha kommend auf die B 169 in Richtung Hainichen).

Im Rahmen der Maßnahme wird die Asphaltdeck- und -binderschicht ausgetauscht. Außerdem werden Erhaltungsarbeiten an den Banketten und den Entwässerungseinrichtungen, Anpassungsarbeiten an den Einmündungen und Zufahrten, die Herstellung der Fahrbahnmarkierung und die Erneuerung der verkehrsregelnden Beschilderung durchgeführt.

Die Erneuerung der Fahrbahn erfolgt unter Vollsperrung. Die Umleitung verläuft aus Richtung Hainichen kommend über die S 36 über Waldheim nach Hartha und weiter über die B 175 über Töpeln zurück zur B 169 in Döbeln, Gegenrichtung analog.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juli fertiggestellt.

Die Kosten der Baumaßnahme betragen rund 435.000 Euro, sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die bauzeitlichen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke gebeten.

zurück zum Seitenanfang