24.08.2022

Verkehrsfreigabe an der B 107 bei Wiederau

VERKEHRSHINWEIS

Seit Anfang Juni wurde die Fahrbahn der B 107 bei Wiederau erneuert. Diese Arbeiten sollen nun planmäßig fertiggestellt und die B 107 am Freitag, den 26. August im Laufe des Nachmittags wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der Baubereich erstreckte sich auf rund 2,2 Kilometern von der Ortslage Wiederau in Richtung Göppersdorf bis zur Kreuzung von B 107 und K 8271. Dabei wurden der Asphaltoberbau in einer Dicke von rund zehn Zentimetern abgefräst und anschließend die Asphaltbinderschicht und die Asphaltdeckschicht erneuert. Im Bereich des Bietenteiches wurden zudem ein Durchlass sowie mehrere Amphibientunnel instandgesetzt bzw. erneuert.

Die Kosten des Vorhabens belaufen sich auf rund 715.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen und der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Wir bedanken uns bei den Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für das Verständnis für die durch die Baumaßnahme notwendigen Umleitungen und Erschwernisse.

zurück zum Seitenanfang