17.06.2020

A 17, Sperrung der Anschlussstellen Bad Gottleuba und Bahretal aufgrund von Instandsetzungsarbeiten

VERKEHRSHINWEIS

Im Rahmen von Instandsetzungsarbeiten wird die Asphaltdecke an den Anschlussstellen Bad Gottleuba und Bahretal erneuert. Dafür muss die Zu- und Abfahrt je Fahrtrichtung gesperrt werden.

Für die Anschlussstelle Bad Gottleuba ist in Fahrtrichtung Dresden eine Sperrung von 22. bis 27. Juni geplant. Die Verkehrsführung wird in dieser Zeit für den abfahrenden Verkehr durch Umleitungsschilder zur Anschlussstelle Bahretal und von dort über die Gegenfahrbahn zur Anschlussstelle Bad Gottleuba erfolgen. Der in Richtung Dresden zufahrende Verkehr wird während der Sperrung über die S 178 durch das Müglitztal zur Anschlussstelle Pirna geleitet.

Daran anschließend wird die Anschlussstelle Bad Gottleuba von 29. Juni bis 4. Juli in der Gegenrichtung (Prag) gesperrt werden. Verkehrsteilnehmer, die die A 17 an der Anschlussstelle Bad Gottleuba verlassen möchten, werden an der Anschlussstelle Pirna durch die Umleitungsschilder über die S 178 durch das Müglitztal zur Anschlussstelle Bad Gottleuba geführt. Der auffahrende Verkehr Richtung Prag wird während der Sperrung über die Richtungsfahrbahn Dresden zur Anschlussstelle Bahretal geleitet.

Ab 6. Juli finden die Instandsetzungsarbeiten dann an der Anschlussstelle Bahretal statt. In Fahrtrichtung Dresden soll im Zeitraum bis 11. Juli daher die Anschlussstelle Pirna als Umleitung für den abfahrenden Verkehr genutzt und entsprechend ausgeschildert werden. Der zufahrende Verkehr wird über die Richtungsfahrbahn Prag wird dann zur Anschlussstelle Bad Gottleuba geleitet.

In Fahrtrichtung Prag soll die Anschlussstelle Bahretal von 13. bis 18. Juli gesperrt werden. Dafür ist geplant, die Anschlussstelle Bad Gottleuba als Umleitung für dort abfahrende Verkehrsteilnehmer auszuschildern. Der an der Anschlussstelle Bahretal in Richtung Prag zufahrende Verkehr soll während der Sperrung über die Richtungsfahrbahn Dresden zur Anschlussstelle Pirna geleitet werden.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise.

zurück zum Seitenanfang