S 266, Fahrbahnerneuerung in Sehmatal, 2. Bauabschnitt – Wiederaufnahme der Arbeiten
VERKEHRSHINWEIS
Am 11. März werden die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung in Sehmatal wiederaufgenommen. Diese umfassen die Fertigstellung des Gehweges bis zum Ortseingang Neudorf und der Beleuchtung, die Herstellung eines Bauwerkes, sowie Restarbeiten an den weiteren Bauwerken. Es wird Fahrbahn bis zum Ortseingang Neudorf eingebaut, die Haltestelle Richtung Neudorf errichtet und der Wanderparkplatz hergestellt. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich Ende August abgeschlossen werden.
Während der Bauzeit wird an der S 266 erneut eine Vollsperrung eingerichtet. Die Umleitung verläuft für beide Fahrtrichtungen ab Cranzahl über die K 7131 Richtung Kühberg und die B 95 über Bärenstein nach Hammerunterwiesenthal zurück zur S 266.
Die Baukosten belaufen sich auf rund vier Millionen Euro und werden in weiten Teilen aus dem Sonderprogramm Erhaltung Staatsstraßen getragen. Der Freistaat Sachsen trägt Kosten in Höhe von rund drei Millionen Euro mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.