19.09.2014 - Einwöchige Sperrung der Aus- und Einfahrt der A14-Anschlussstelle Leipzig-Nord in Fahrtrichtung Dresden ab Montag
In der Anschlussstelle Leipzig-Nord auf der A14 ist die Aus- und Einfahrt an der Richtungsfahrbahn Magdeburg-Dresden wegen dringender Reparaturarbeiten gesperrt. Die Fahrbahndecke ist verschlissen und muss erneuert werden.
Verkehrsteilnehmer auf der A14, die aus Richtung Magdeburg kommen und an der A14-Anschlussstelle Leipzig-Nord ausfahren wollen, werden bereits in der vorhergehenden A14-Anschlussstelle Schkeuditz zum Ausfahren aufgefordert und mit Umleitung U „Leipzig-Nord“ weitergeleitet. Der Verkehr auf der S1 zur A14 in Richtung Dresden wird mit U „Dresden“ über die A14 zur A14-Anschlussstelle Schkeuditz geführt, um dort auf die A14 in Richtung Dresden weitergeleitet zu werden.
Die Sperrung ist geplant ab Montagmorgen, den 22. September 8 Uhr bis Freitagmittag, den 26. September 13 Uhr.