1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

05.12.2019 - Erneuerung Fahrbandecke auf der B 101 in Schwarzenberg/Ortsteil Grünstädtel: Winterpause

Seit dem 16. September wurde in Schwarzenberg/Ortsteil Grünstädtel im Abschnitt zwischen der Aral-Tankstelle und dem Ortsausgang Grünstädtel die Fahrbahndecke auf einer Länge von 575 Metern erneuert. Die Bauarbeiten finden unter Vollsperrung statt.

Im Auftrag der Stadt Schwarzenberg wird darüber hinaus stellenweise der Gehweg erneuert und auf der gesamten Baustrecke werden Leerrohre für den Breitbandausbau verlegt. Die Stadtwerke Schwarzenberg verlegen zudem neue Stromkabel und von der Pöhlaer Straße bis zur Straße „Am Bahnhof“ werden im Auftrag des Zweckverbandes Wasserwerke Westerzgebirge neue Trinkwasserleitungen verlegt.

Die Bauarbeiten sollten eigentlich noch im Dezember abgeschlossen werden. Durch zusätzliche Bauleistungen der Telekom, der Stadtwerke Schwarzenberg, des Breitbandausbaues sowie der Fahrbahnentwässerung können die Bauarbeiten in 2019 jedoch nicht abgeschlossen werden. Die Winterbefahrbarkeit der Fahrbahn wurde nun vorläufig hergestellt. Die Bauarbeiten sollen -  abhängig von der Witterung -  im März 2020 wieder aufgenommen werden. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Ortsdurchfahrt Grünstädtel im Zuge der B 101 wird am morgigen Freitag, den 6. Dezember gegen 18 Uhr für den Verkehr freigegeben.

Marginalspalte

Pressekontakt

Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale

Isabel Pfeiffer, Pressesprecherin und Bürgerbeauftragte

  • SymbolPostanschrift:
    Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Stauffenbergallee 24
    01099 Dresden
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0351) 81 39 19 20
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0351) 81 39 10 99
  • Symbolpresse@lasuv.sachsen.de
© Landesamt für Straßenbau und Verkehr