09.03.2018 - Ausbau der B 96 in Ebersbach im Bauabschnitt 2.2: Winterpause beendet
Nachdem am 26. Februar auf Grund des starken Frostes nicht mit den Bauarbeiten auf der B 96 in Ebersbach begonnen werden konnte, sollen diese nun am kommenden Montag, den 12. März wieder aufgenommen werden.
Auf dem noch verbliebenen Teilstück von rund 160 Metern werden die Arbeiten wieder aufgenommen. Bis voraussichtlich Ende Juli sollen die restlichen Abschnitte von Straße, Geh-/Radweg und Stützmauer einschließlich der Arbeiten an Ver- und Entsorgungsleitungen sowie der noch ausstehenden Restleistungen der vorangegangenen Teilabschnitte fertiggestellt werden.
Dazu wird die Verkehrsführung im Bereich der Baustelle B 96, Bauabschnitt 2.2 in Ebersbach entsprechend der Variante der letzten Jahre wieder geändert. Ab dem kommenden Montag wird es Fahrzeugen über 3,5 Tonnen nicht mehr gestattet, die B 96 in diesem Bereich zu passieren. Busse werden über die Hermann-Wünsche-Straße fahren, die Haltestelle „Am Sonneberg“ wird nicht bedient. Es handelt sich also um die gleiche Verkehrsführung wie in den Bauphasen der vergangenen Jahre. Die Fußgängerführung erfolgt weiterhin über die bereits fertiggestellten Gehwegabschnitte sowie auf den gekennzeichneten Flächen im Baubereich.
Die Umleitungsführung erfolgt ebenfalls wie bereits in der Vergangenheit großräumig über die S 151, B178 und S 148 (Löbau-Neugersdorf) in beide Richtungen.
Zum Gesamtvorhaben siehe auch http://www.lasuv.sachsen.de/cps/rde/xchg/SID-DD988A76-EA49D474/lasuv/hs.xsl/2184.html und http://www.lasuv.sachsen.de/cps/rde/xchg/SID-118577C2-77BA2A55/lasuv/hs.xsl/3186.html
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken.