23.06.2017 - Ausbau der S 204 in Oberlichtenau: Neue Verkehrsführung
Die Oberer Hauptstraße in Oberlichtenau wird ab kommenden Montag, den 26. Juni zwischen der Amtmannstraße und der Zufahrt Buschsiedlung nach Abschluss der Sanierung des 4. Bauabschnittes wieder für den Verkehr freigegeben.
Im gleichen Zuge wird die Obere Hauptstraße ab der Kreuzung mit der S 200 am Landgasthof und der Bahnhofstraße zur Fortsetzung der Arbeiten am 2. Bauabschnitt wieder voll gesperrt.
Für die Verkehrsführung des Individualverkehrs und ÖPNV aus Richtung S 200 / Autobahn wird die Umleitungsführung über die Waldsiedlung wieder eingerichtet. Der Fußgängerverkehr wird unter Baustellenbedingungen jederzeit gewährleistet.
Die Andienung zu den Gewerbestandorten an der Auerswalder Höhe und der Bahnhofstraße ist für den Schwerlastverkehr somit nur über die S 204 aus Richtung Chemnitztal (B 107) uneingeschränkt möglich.