1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

05.06.2019 - A 17-Parkplatz Am Heidenholz: Vignettenverkauf ab 1. Juli geschlossen

Ende Juni läuft die Vereinbarung zwischen der sächsischen und der tschechischen Straßenbauverwaltung aus, die den Vignettenverkauf für die Maut auf tschechischen Autobahnen ermöglicht hatte.

 

Die Vereinbarung war bereits einmal auf Wunsch der tschechischen Straßenbauverwaltung verlängert worden und sollte ursprünglich bereits Ende 2017 nach zehnjährigem Betrieb auslaufen.

 

Die Erhebung der Maut wird ab 1. Juli auf tschechischer Seite erfolgen, die Einzelheiten sind bitte zuständigkeitshalber bei der tschechischen Straßenbauverwaltung zu erfragen.

Marginalspalte

Pressekontakt

Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale

Isabel Pfeiffer, Pressesprecherin und Bürgerbeauftragte

  • SymbolPostanschrift:
    Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Stauffenbergallee 24
    01099 Dresden
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0351) 81 39 19 20
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0351) 81 39 10 99
  • Symbolpresse@lasuv.sachsen.de
© Landesamt für Straßenbau und Verkehr