1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

29.04.2015 - VERKEHRSHINWEIS: Nächste Woche Verkehrsbehinderungen am B 96-Tunnel in Bautzen

Von kommenden Montag, den 4. Mai bis einschließlich Donnerstag, den 7. Mai kommt es tagsüber etwa zwischen 7 und 18 Uhr zu halbseitigen Sperrungen des B 96-Tunnels zur Absicherung von Wartungsarbeiten und der Nachrüstung von Leitplanken und Geländern durch die DEGES. Die jeweils zu sperrende Fahrtrichtung wird kleinräumig umgeleitet und ausgeschildert. Am Mittwoch, den 6. Mai kommt es zwischen 8 und 17 Uhr zudem zu einer Vollsperrung beider Fahrtrichtungen für die Tunnelwartung.

Die DEGES hatte im Auftrag des Freistaat Sachsen und des Bundes die Baumaßnahme „B 96, Westtangente“ durchgeführt, sie wurde 2013 für den Verkehr freigegeben. Die nun vorzunehmende Nachrüstung von Leitplanken und Geländern sind Restleistungen des Bauvorhabens. Die derzeit vorhandenen mobilen Schutzeinrichtungen werden durch stationäre Schutzeinrichtungen ausgetauscht.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um besonders aufmerksame Fahrweise. 

Marginalspalte

Pressekontakt

Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale

Isabel Siebert, Pressesprecherin und Bürgerbeauftragte

  • SymbolPostanschrift:
    Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Stauffenbergallee 24
    01099 Dresden
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0351) 81 39 19 20
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0351) 81 39 10 99
  • Symbolpresse@lasuv.sachsen.de
© Landesamt für Straßenbau und Verkehr